maluu: Das sind wir!

Wir sind die Familie Küng. Lukas, Martina und Leo aus Wetzikon. Im Degustieren und Geniessen sind wir alle drei super. Im Herstellen von Köstlichkeiten ist Lukas unser absoluter Fachmann! Er hat in den letzten 25 Jahren Betriebe geleitet, unermüdlich Produkte entwickelt und Prozesse verbessert… und das Beste daraus fliesst nun direkt in maluu.

unsere
Philosophie

maluu macht hyggelig

Hygge lässt die Dänen und Norweger überdurchschnittlich glücklich sein. Das funktioniert auch bei uns! Wir sorgen für ein hyggeliges Einkaufserlebnis und geben dir Hygge in Form von Produkten mit nach Hause. Probiere es aus: Tue dir und deinen Liebsten etwas Gutes!

Qualität macht einzigartig

maluu lässt alle Teige mind. 24 oder sogar 48 Stunden liegen, was sie geschmackvoll und leicht verdaulich macht. Das Sortiment ist schmal, dafür hochwertig. maluu bezieht auserlesene Rohstoffe wie z.B. einen speziellen Wildkakao und die feine Glarner Bergbauern-Butter. Wieso nicht einfach testen?

Achtsamkeit macht umweltfreundlich

maluu achtet auf nachhaltige Verpackungen, regionale Produzenten, saisonales Obst und Gemüse, Schweizer Mehl, klimafreundlichen Kaffee von ATiNKANA, Too Good To Go für weniger Food Waste, eine Wärmerückgewinnungsanlage in der Produktion und vieles mehr!

unsere
Geschichte

Ein Familienbetrieb, der 2023 seinen 120. Geburtstag feiert!

Die Bäckerei Bolliger blickt auf eine lange Tradition zurück. Am 1. Oktober 1903 übernahm Julius Bolliger eine Backstube in Wetzikon. Die Backstube und der Laden befanden sich im Untergeschoss. Das Brot wurde mit einem Hundegespann in die Haushalte geliefert. Seither folgten 3 Generationen ins Geschäft nach. Jürg Bolliger mochte jedoch nicht warten, bis sein Vater die Leitung der Bäckerei übergab. Er eröffnete im «Tobelegge» in Hinwil seine eigene Bäckerei. 1987 nahm er den heutigen Laden in der ehemalige Futtermühle «In der Mühle 1» in Betrieb. 2000 übernahm Jürg Bolliger den elterlichen Betrieb in Wetzikon und verlegte die gesamte Produktion nach Hinwil. 2023 feiert die Bäckerei Bolliger nicht nur ihren 120. Geburtstag, sondern auch den Übergang in eine neue Ära: Die maluu’s bakery GmbH erwacht zum Leben. Eine neue Familie übernimmt, hoffentlich für weitere 120 Jahre!